Fabriksgasse 3-5, 2620 Neunkirchen

Blog

Corona – Update 25.04.2020 voraussichtliche Fahrschulöffnung

Voraussichtlich dürfen wir die Fahrschule am Montag, den 4. Mai 2020 wieder öffnen. Es ist allerdings von der Regierung noch nicht geklärt, mit welchen Einschränkungen (ev. Teilnehmerbegrenzung bei Theoriekursen, zuerst nur Motorrad- und Mopedfahrstunden,…) wir rechnen müssen – diese Infos sollten wir bis Mitte nächster Woche bekommen.

Aus diesem Grund können wir leider auch noch keine Fahrstunden einteilen oder Prüfungstermine fixieren. Lediglich die Anmeldung zu den nächsten Theoriekursen kann schon telefonisch oder per Mail erfolgen.

Unser Büro ist auch nächste Woche zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar – allerdings nur per Mail oder telefonisch.

Zum Schluss noch einige wichtige Fakten:

  • Sämtliche 18-Monatsfristen (bei der PC-Prüfung oder bei der Praxisprüfung) werden ab 16.3.20 bis zum Ende der Corona-Maßnahmen gehemmt. Das genaue Datum wird noch bekanntgegeben.
  • Dasselbe gilt auch für Fristen der Mehrphasenausbildung.
  • Alle einbezahlten Beträge bleiben natürlich weiterhin als Guthaben bestehen.
  • INTERNETKURSE sind KEIN Ersatz für den Unterricht in der Fahrschule und dürfen nur zusätzlich zum Präsenzunterricht angeboten werden.

Weitere Updates folgen hoffentlich in Kürze …

Liebe Grüße und bis bald!