Fabriksgasse 3-5, 2620 Neunkirchen

Klasse F

Informationen zur Führerscheinausbildung

Mit dem sogenannten »Traktorführerschein« kann man schon mit 15,5 Jahren beginnen. Mit dieser Führerscheinklasse ist das Fahren von Zugmaschinen, Motorkarren und selbstfahrenden Arbeitsmaschinen erlaubt.

Die Ausbildung umfasst 4 Unterrichtseinheiten Theoriekurs und 4 praktische Fahrlektionen. Solltest du noch nicht im Besitz einer anderen Führerscheinklasse sein, so sind auch die 20 Unterrichtseinheiten Grundwissen (GW) zu absolvieren.

Kosten:

Das Ausbildungspaket umfasst die Administrationsgebühr, das Kurspaket, die gesetzlich vorgeschriebenen Fahrlektionen, die PC- und Praxisprüfung

ab € 594,00

Ausbildung Grundwissen: € 100,00

Die Preisinfo für diverse Klassenkombinationen bekommst du gerne im Fahrschulbüro!

 

Die nächsten Starttermine kannst du jederzeit im Fahrschulbüro erfragen oder du schaust unter „Termine“!

zurück zur Übersicht aller Führerscheinklassen

LKW Traktor Ausbildung